Donauwörth ruft - der JRK-Bezirkswettbewerb 2013 steht bevor
 


Nach einem tollen Ergebnis im Kreiswettbewerb vor wenigen Wochen in Haunstetten dürfen zwei unserer Gruppen nun im Kreisverband Nordschwaben ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Vom 14. bis 16. Juni 2013 findet in Donauwörth der nächste Bezirkswettbewerb statt. Schon heute erwarten alle Teilnehmer das dritte Juniwochenende voller Spannung und Aufregung. Schließlich dürfen sich die Sieger auf die Teilnahme im Landeswettbewerb freuen.

Das Bayerische Jugendrotkreuz stellt dieses Jahr seine Wettbewerbe unter das Motto “Klimawandel“. Auch in Donauwörth wird sich das ganze Wochenende mit diesem Thema beschäftigen.
Ziel dieses Wettbewerbes ist jedoch wie immer das gegenseitige Kennenlernen und der freundschaftlich-faire Umgang untereinander.